Was ist Geld noch wert, wenn es so herausgeschossen und verfeuert wird

Sonntag, 9. Oktober 2011

Zeitgeist-Addendum, Teil 2

Jacque Fresco ist der Erfinder des Venus-Projects
Das wichtigste Anliegen des bestehenden Finanzsystems ist es, sich selbst zu erhalten und auszubauen. Schuldenfalle und Versklavung durch Zinszahlung werden von der breiten Masse der Mitläufer als notwendig akzeptiert.  Jede Aktion gegen dieses Systems wird grundsätzlich in den Bereich des Terrorismus interpretiert.

Anstand und Ethik
Fresco: 'Redet nicht über Anstand und Ethik im herrschenden monetären System. Hier herrschen Lüge und Verleitung zum Kauf irgendwelcher, aber nicht der für die Menschen geeigneten Produkte, Waren und Dienstleistungen. Wir haben eine versteckte Regierungsdiktatur der reichen Elite. Die korrupte Unmenschlichkeit besteht darin, dass Grossfirmen ungestraft Verkaufsläden aufmachen dürfen, mit deren preisliche Dumping-Angebote die kleinen Geschäfte verdrängt werden. Durch den Einsatz von Maschinen werden Arbeitskräfte überflüssig, was zu Entlassungen führt. Die Menschen neigen in ihrer Angepasstheit dazu, solche menschenverachtenden Praktiken zu akzeptieren, ganz abgesehen von den Regierungen, die dies zur Verstärkung der Wettbewerbsfähigkeit und zur Erhöhung des Bruttosozialproduktes sogar noch begrüssen.

Technologie
Politiker verstehen nichts von Technologie. Aber alle anfallenden Probleme brauchen solche Technologie, um gelöst zu werden. Daher sollten die Entscheider der Zukunft Technologen sein, Ingenieure und Techniker, Handwerker und Projektdesigner, für Forschung und Technik. Aber was haben wir? Wir haben profitorientierte Personen, die korrupt sind, weil sie den Interessen profitorientierter Firmen dienen. Was wir brauchen , sind Menschen an der Spitze des Staates, die technisch versiert sind und nachhaltig denken und handeln, nicht solche, die das System und die Gewinnmaximierung erhalten und verstärken wollen.


Das Venus-Projekt
Jacque Fresco hat ein Projekt entworfen, das der Technologie erste Priorität einräumt und als einzigen Lösungsansatz die Technologie als Basis des Lebens versteht.    
Berufe wie Bösenmakler und Bankkaufleute werden verschwinden, Technokraten gehört die Zukunft der Menschheit.

Wir haben auf der Erde genügend Ressourcen und Technologie, um ein technokratisches Leben führen zu können und den Lebensstandard soweit anzuheben, dass es kein Elend, keinen Hunger und keinen Mangel mehr gibt. Eine ressourcenbasierte Ökonomie (resource-based economy) hilft, einen hohen Lebensstandard für alle herzustellen und zu erhalten und die Umwelt zu achten und zu pflegen.

Es ist genügend Energie in Sonne, Wind und Erdwärme und auch Speichertechnologie vorhanden, um alle unsere Wünsche bezüglich Energieverfügbarkeit zu erfüllen. Wir müssen sie nur in der rechten Weise technologisch nutzen und auf alle fossilen Brennstoffe verzichten. Im Inneren der Erde ist genügend Vorrat an Erdenergie vorhanden, um alle unsere Wünsche zu erfüllen und mehr, als die Menschheit je verbrauchen könnte.

Anstelle von Autos und Flugzeugen, die mit umweltschädlichem Benzin und Kerosin betrieben werden und langsam sind, sollten Magnetschwebebahnen errichtet werden, die absolut geräuschlos und umweltschonend sind.Wir brauchen Politiker, die technokratisch denken und sich nicht mit profitorientiertem Denken abgeben, sondern sich um eine gute Infrastruktur der Menschheit auf der Erde kümmern.


Faschismus
Jacque Fresco sagt weiter: Unsere jetzige profitorientierte Wirtschaftsform, die ihr dienenden Politiker und die globalisierte Unternehmerdenkweise ist faschistisch, weil sie alles, was sich ihnen in den Weg stellt, beseitigt und unterdrückt.

Weil die Arbeit der Menschen in direkter Konkurrenz zur arbeitsersetzender Automation in profitorientierter Wirtschaft steht, entsteht Armut und Unterprivilegierung der Menschen. Automation soll den Menschen frei machen von Arbeit und ihm Zeit geben für die Erschaffung neuer Technologien und technischer Zusammenhänge in der Infrastruktur der Menschheit.

Das herrschende profitorientierte System erzeugt Knappheit, Mangel und Armut. Unwissenheit, mangelnde Bildung und die Wünsche, auch all das haben zu wollen, was die gierigen Profitheinis sich angerafft haben, erzeugt Kriminalität und volle Gefängnisse.Dabei wäre Bildung und technisches Wissen und Verständnis eine gute Basis, all das auch bekommen zu können, was andere bereits haben.

Soldaten, Waffen und Kriege sind ein Beweis dafür, dass eine profitorientierte Wirtschaft die Menschen in gut und böse, arm und reich, wissend und unwissend einstuft, die Unfrieden und Unfreiheit produzieren. Wir müssen diese abschaffen und unsder Technologie widmen, die uns das Leben ganz neu erleben lässt und uns zufrieden stellt.




Bildunterschrift hinzufügen
Die sozialen Werte unserer Gesellschaft
Wir brauchen ein neues soziales Wertesystem, das von den ewigen Naurgesetzen ausgeht und diese erforscht und ins Leben integriert. Wenn wir uns nach diesen Naturgesetzen richten, brauchen wir keine künstlichen Gesetze und menschenverachtende Wirtschaftssysteme.
Religionen, die traditionalistisch einengende und dem Menschen Schuld und Angst aufoktroyierende Abhängigkeit einreden, sind ungeeignet, die Freiheit des Menschen zu befördern. Religiöser Fanatismus hat mehr Kriege verursacht, als jedes andere System. Die Weltbilder bestehender Religionen sind überholt und es braucht neue Weltbilder, um die Natur des Menschen zu verstehen.

Wir sind ganzheitliche Wesen, die in und mit der Natur leben und in ihre Ordnung eingebettet sind. Freude ist das Gefühl des Verbundenseins mit allen Wesen der Natur und dass wir alle eine Einheit sind. Das ist Spiritualität. Wir sind Teil eines einheitlichen Ganzen. Wir sind alle Eins und Liebe ist unser Wesen.

Religion sollte als Philosophie begriffen werden und nicht, wie bisher, dem Materialismus dienen. Wir müssen uns weigern, dem herrschenden System zu dienen und uns versklaven zu lassen. Wir dürfen dieses Leben einfach nicht mehr mitmachen und uns auf ein ressourcenbasiertes Leben einrichten. Das herrschende System wird nicht von selbst versagen und die herrschende Klasse wird es auch nicht einfach aufgeben, sondern es zu verteidigen trachten. Aber wir dürfen einfach nicht mehr mitmachen, sondern uns als ein Wesen begreifen, das in und mit der Natur lebt.

Das Venus-Projekt muss als mögliche Alternative angeboten werden. Das bestehende monetäre System wird zusammenbrechen und wir werden eine Militärdiktatur werden. Das korrupte Bankensystem wird sich selbst liquidieren und die herrschende Politklasse wird die Menschen weiter verschulden, bis nur noch diejenigen, die über kein Vermögen verfügen, übrigbleiben. Denn wer nichts hat, kann sich nicht verschulden und kann nichts verlieren. Wohl dem, der nichts hat und mit der Natur im Einklang lebt.

Das Internet muss geschützt werden, denn es ist die einzige Informationsquelle, die ungefilterte Informationen weitergibt. Boykottiere das Militär, denn es ist zu nichts nütze. Es schützt nur die korrupte Wirtschaft ud alle, die mit ihr zusammenhängen.

1. Enttarnt das korrupte Bankensystem und unterstützt kein Kreditsystem
2. Gebrauche und schütze das Internet, meide Television und deren vorgefilterte Nachrichten
3. Boykottiere das Militär, gehe nicht zum Militär, sondern sei Pazifist
4. Boykottiere die Energieversorger, die keine erneuerbaren Energien bereitstellen oder sei Selbstversorger
5. Lehnen sie politische Parteien ab, deren Mitglieder als Lobbyisten von Grossunternehmen arbeiten
6. Schliesse dich derZeitgeist -Bewegungan an http://www.thezeitgeistmovement.com/

Die Ressourcen der Erde sind gemeinsamees Erbe der Menschheit und nicht Gegenstand der Ausbeutung durch Grossunternehmen und korrupte Politiker. Du musst dich entscheiden, ob du der machthungrigen Ausbeutung des Materialismus weiter dienen oder als individuelles Wesen frei sein willst. Die wahre Revolution ist die Revolution des Bewusstseins in dir. Du musst dich entscheiden, was du willst und wie du inskünftig leben willst. Du allein bist für dich verantwortlich. Gib dein Herz, deinen Verstand und alles was du hast, um anders zu leben. Du musst dich selbst transformieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen